Warum liefert ihr nicht an meine Adresse?
Unsere Küche liegt im 6. Wiener Bezirk, von dort aus beliefern wir ein dichtes Netz. Wenn wir die nächste Küche eröffnen und/oder in eine neue Stadt kommen, geben wir bestimmt Bescheid!
Warum bietet ihr kein Mehrweg-Verpackungssystem an?
Unsere Verpackungen sind biologisch abbaubar bzw. recycelbar, daher belasten sie die Umwelt nicht. Wir nehmen gerne saubere Papiertragetaschen wieder mit und verwenden sie nochmal. An einer ökologisch und ökonomisch sinnvollen Mehrweglösung arbeiten wir. Derzeit ist sie aus logistischen und platztechnischen Gründen nicht durchführbar.
Warum liefert ihr gekühlt?
Da wir alles frisch zubereiten, alle Bestellungen gleichzeitig unsere Küche verlassen und dann bis zu 2,5 Stunden am Radweg sind, kühlen wir die Speisen vor dem Abtransport. So bleiben auch Vitamine und Nährstoffe erhalten und die Speisen können länger bzw. für später aufbewahrt werden.
Warum kann man nur bis zum Vortag, 16 Uhr bestellen?
Weil wir auch ein bisschen Planungszeit für den nächsten Tag brauchen. Immerhin müssen wir auch die Menge und Bestellung unserer Zutaten planen können. Außerdem erfordert die Routenplanung auch Zeit und wir vermeiden Lebensmittelverschwendung durch die Vorbestellung.
Wer ist Rita und wer steckt noch dahinter?
Wir sind Rita und Gerald, zwei verschwägerte Salzburger mit ganz unterschiedlichen Interessen. In der Küche sowie beim Ausliefern und Orgaisieren helfen uns eine Reihe großartiger, motivierter Menschen. Mehr unter "Alles über uns".
Kann ich mein Mittagessen auch am nächsten Tag noch verspeisen?
Natürlich! Alle Zutaten werden frisch verarbeitet und die Gerichte sind auch noch zwei Tage nach der Lieferung guten Gewissens genießbar, bitte aber in der Zwischenzeit im Kühlschrank aufbewahren. Tiefkühlen ist natürlich auch möglich, aber bitte in ein anderes, tiefkühltaugliches Gefäß umfüllen.
Kann ich einen Lieferzeitpunkt auswählen?
Wir liefern grundsätzlich im Zeitfenster zwischen 9.30 und 12 Uhr. Ein genauerer Lieferzeitpunkt ist leider nicht möglich, da wir unsere Liefertouren tagesaktuell neu planen. Künftig ist es aber angedacht, in engeren Zeitfenstern zu liefern.
Kann ich mein Mittagessen auch bei euch abholen?
Nein, wir haben kein Lokal, wir sind ein Lieferservice. In unserer Küche findet nur die Zubereitung statt, wir haben keinen Gassenverkauf und auch keine Kassa. Um die Arbeitsabläufe unserer Mitarbeiter:nnen in der Küche nicht zu stören, möchten wir keinen Kund:innenkontakt vor Ort. Unsere Fahrer:innen sind aber besonders freundlich. Bitte um Verständnis.